SMOICE Blog - Ideen für Unternehmer für Prozesse und Liquiditätsmanagement

Wissen für Unternehmer Woche 39

Wir lesen viele Artikel über die unternehmerische Entwicklung. Hinzu kommen viele Artikel über die persönliche Weiterentwicklung. In unserer Blogserie veröffentlichen wir für euch Woche für Woche eine Auswahl der interessantesten Themen und Artikel.

 

Von Google gelernt. Frage immer „Warum nicht … ? “ statt „Warum … ?“

Checkliste zum Umgang mit neuen Tools

Die Autorin Simone Janson hat einen spannenden Artikel geschrieben zum Thema
Ist Neues ausprobieren Zeitverschwendung? Checkliste zum Umgang mit neuen Tools . Diese Frage stelle ich mir oft auch, wenn es wieder „das neue Produkt gibt“, dass unser Leben verändern wird. Sie gibt ein paar schöne Ideen vor, nach welchen Kriterien wir neue Tools testen können.

Checkliste: Welches Tool lohnt sich auszuprobieren?

  • Welche Ziele möchtest Du hinsichtlich Deiner Produktivität erreichen?
  • Wie bist Du auf das Tool aufmerksam geworden?
  • Wie sehr bist Du in Deiner Meinung von anderen beeinflusst worden?
  • Was soll das Tool können?
  • Ist dieses Feature für Deine Produktivitäts-Zwecke wirklich hilfreich?
  • Ist das neue Feature wirklich eine Verbesserung der Apps und Tools, die du bisher verwendest oder nur alter Wein in neuen Schläuchen?
  • Gibt es bereits Meinungen oder Rezensionen, an denen Du Dich vorab orientieren kannst?
  • Kannst du das Tool kostenlos testen?

17 Tips zum Storytelling

Startups sind oft damit beschäftigt ihre Produkte zu präsentieren. Dabei konzentrieren wir uns zu oft eher auf die technischen Vorteile der Produkte, statt der Geschichten, die unsere Produkte lebendig werden lassen.

In dem Post beschreibt Alexis Niki 17 verschiedene Tips zum besseren Storytelling für StartUps.

17 Storytelling tips for startups from founder institute mentor tyler crowley

 

 

Niels Przybilla

Niels Przybilla

Evangelist at SMOICE
Niels ist CMO & Gründer von SMOICE. Als Marketing-Berater war Rechnungen schreiben immer die unangenehmste Tätigkeit. Mit SMOICE macht das Rechnungen schreiben nun einfach Spaß.Und statt 8 Stunden schreibt er nur noch 5 Minuten Rechnungen.
Niels Przybilla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.