SMOICE Blog - Ideen für Unternehmer für Prozesse und Liquiditätsmanagement

Kann man eigentlich mit SMOICE in der Bahn Rechnungen schreiben?

Diese Frage wird uns sehr häufig gestellt. Oftmals auch mit dem Hintergedanken, ob es eine Offline-Version von SMOICE gibt, die man lokal auf dem Computer installieren kann um SMOICE auch ohne Internetzugang nutzen zu können.

Die Antworten:

  • Kann man SMOICE auch in der Bahn benutzen? JA!
  • Gibt es eine Offline-Version von Smoice? Nein.

Für uns ist es vor allem spannend, warum man gerade zum Beispiel in der Bahn Rechnungen schreiben möchte. Das liegt vor allem aber oft daran, dass wir in der Bahn eine lange, ungestörte Zeit haben, in der wir uns dediziert einer Tätigkeit widmen können. Und genau diese Zeit ist prädestiniert, um mit Word oder Excel seine Rechnungen zu schreiben.

Bei SMOICE lösen wir dieses Problem durch den innovativen Ablauf der Prozesse. Durch den erfassungszentrierten Ansatz ist das langwierige und dedizierte Schreiben von Rechnungen gar nicht mehr notwendig:

Zusammengefasst bedeutet das, dass ich in dem Moment, in dem eine Tätigkeit entsteht, diese sofort erfassen kann und im nächsten Schritt die anstehende Rechnung auf Knopfdruck erstellen kann.

Um nun noch eine detaillierte Antwort zur Ausgangsfrage zu geben, wie das Rechnungsschreiben mit SMOICE in der Bahn funktioniert, gibt es hierzu zwei Gedankenansätze:

  1. Man kann in dem Moment, wenn man am Bahnhof ist und wieder Zugriff auf das Internet hat, einfach durch zwei Knopfdrücke eine Rechnung erzeugen und versenden
  2. Grundlegend arbeitet SMOICE so, dass man Rechnungen bereits erzeugt hat, bevor man überhaupt in die Bahn steigt.
Niels Przybilla

Niels Przybilla

Evangelist at SMOICE
Niels ist CMO & Gründer von SMOICE. Als Marketing-Berater war Rechnungen schreiben immer die unangenehmste Tätigkeit. Mit SMOICE macht das Rechnungen schreiben nun einfach Spaß.Und statt 8 Stunden schreibt er nur noch 5 Minuten Rechnungen.
Niels Przybilla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.