SMOICE Blog - Ideen für Unternehmer für Prozesse und Liquiditätsmanagement

Smoice

Die SMOICE API geht online.

Genau wie ihr auch, benutzen wir eine ganze Menge unterschiedliche Tools in unserer täglichen Arbeit. Das zentralste Tool ist immer wieder SMOICE. Der nächste logische Schritt für SMOICE ist daher die Integration und Verknüpfung mit all den anderen tollen Tools da draußen, die ihr und wir nutzen. Dafür öffnen wir unsere API und bringen SMOICE damit auf eine neue Stufe. SMOICE entwickelt sich damit von einem Tool zum Abrechnen hin zu der Plattform für effiziente Prozesse in Unternehmen.

Wir stehen am Anfang einer neuen Generation von Arbeitsprozessen und der Betrachtung von Software. Monolithische Softwaresysteme werden durch verbundene Einzeltools abgelöst. Unsere Vision ist, dass die SMOICE API ihren Platz, in der steigenden Anzahl von per API verbundenen Applikationen, einnehmen wird. Der erste Schritt, den wir dazu gehen, ist die Einbindung in Zapier. Zapier, als universeller API Dienst, ist eine tolle Basis für die Verbindung mit anderen Applikationen. Der zweite Schritt ist die Einbindung von Mite zur Übernahme der Zeiterfassung von Mite in SMOICE. Der dritte Schritt ist die Integration von ical Abbonements. Damit kannst du auf einen Blick in deinem Kalender sehen, welche Zeiten du für welche Kunden erfasst hast.

Wir lieben Technologie: daher haben wir für euch eine wunderschöne Rest API entwickelt. Ihr bekommt einen entsprechenden API Key und den Zugang zu den entsprechenden requests.

Um als Entwickler SMOICE in eure eigene Entwicklung zu integrieren, könnt Ihr euch ganz einfach hier registrieren:

Kein Entwickler? Kein Problem!

Was bringt es dir, wenn du kein Entwickler bist?

  1. Mit der Zeit profitierst du von vielen neuen Entwicklungen, die dein SMOICE noch effizienter machen. Du hast aber auch selbst die Möglichkeit dir von dem Entwickler deines Vertrauens die eine oder andere Erweiterung schreiben zu lassen, die deine Prozesse effizienter gestaltet.
  2. Du hast mit Zapier die Möglichkeit ohne Programmierkenntnisse unterschiedliche Programme miteinander interagieren zu lassen.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch Entwicklungen und Funktionen zu entdecken, die wir uns nicht im geringsten hätten erträumen können. Neue Entwicklungen werden wir hier Stück für Stück in unserem Blog veröffentlichen.

Die ersten Eindrücke welche Funktionen die API bietet könnt Ihr hier gewinnen:

Habt Ihr Fragen:

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Nachricht

Niels Przybilla

Niels Przybilla

Evangelist at SMOICE
Niels ist CMO & Gründer von SMOICE. Als Marketing-Berater war Rechnungen schreiben immer die unangenehmste Tätigkeit. Mit SMOICE macht das Rechnungen schreiben nun einfach Spaß.Und statt 8 Stunden schreibt er nur noch 5 Minuten Rechnungen.
Niels Przybilla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.