SMOICE Blog - Ideen für Unternehmer für Prozesse und Liquiditätsmanagement

Smoice

Das Unternehmenshaus – Die Idee und Geschichte dahinter.

Dieses ist der Auftakt zu einer achtteiligen Serie von Artikeln über das Konzept des Unternehmenshaus.

Der Aufbau und die Entwicklung von Unternehmen sind von unterschiedlichsten Faktoren abhängig. Viele Wege können zu einem erfolgreichen und offensichtlich deutlich mehr Wege zu einem weniger erfolgreichen Unternehmen führen. Wissenschaftliche Forschungen, diverse Literatur von erfolgreichen Unternehmern und Seminare von Trainern, die allerdings zum Teil überraschenderweise noch nie ein Unternehmen gegründet haben, zeigen diese Vielfalt und Komplexität dieses Vorhabens auf. Wie kann der Aufbau und die Entwicklung eines Unternehmens einfach dargestellt werden? So einfach, dass jeder, der sich auf das Abenteuer „Unternehmer“ einlässt, einen Leitfaden für die Umsetzung erhält?

Was ist die Grundlage für ein erfolgreiches Unternehmen?

Wie können energiereiche Menschen dieses Konzept für ihr Unternehmen in der Praxis umsetzen? Kann es einen solchen einfachen, umsetzbaren Leitfaden für den erfolgreichen Aufbau und das dauerhafte Bestehen eines Unternehmens überhaupt geschaffen werden? Dieses Buch soll einige Antworten auf diese Fragen geben. Die hier vorgestellten Ideen, Konzepte und Methoden wurden von mir zusammengetragen und beschrieben. Sie basieren auf der nicht immer mit Erfolg gekrönten Gründung und Führung von inzwischen zehn Firmen und 24 Jahren Praxis- Erfahrungen. Sie werden durch eine Vielzahl von Büchern, Seminaren, persönlichen Gesprächen gestützt. Diese Inhalte wurden nicht nur in meinen eigenen Unternehmen sondern inzwischen auch in den von mir und meinen Partnern direkt oder indirekt beratenen Unternehmen und Unternehmern validiert und optimiert. Ich behaupte nicht, den Stein der Weisen des Aufbaus und der Entwicklung eines Unternehmens gefunden zu haben, ich behaupte nur, dass ich einen interessanten und nachvollziehbaren Weg, eine andere Sichtweise und vielleicht ein klareres Konstrukt für ein Gebilde „Unternehmen“ erarbeitet habe. Dies habe ich insbesondere deswegen getan, da ich für mich mehr Klarheit und Einfachheit wollte umso das Nicht-Funktionieren der Vergangenheit zu begründen und das Funktionieren für die Zukunft wahrscheinlicher zu machen. Dieses Modell teile ich sehr gerne mit anderen: Mögen Sie Ihren persönlichen Nutzen daraus ziehen, zu ihrem eigenen Wohl und damit dann letztlich zum Wohl für die Gesellschaft.

Die weiteren Artikel von René Zimmer lesen ? Jetzt am Newsletter anmelden.

* indicates required


Niels Przybilla

Niels Przybilla

Evangelist at SMOICE
Niels ist CMO & Gründer von SMOICE. Als Marketing-Berater war Rechnungen schreiben immer die unangenehmste Tätigkeit. Mit SMOICE macht das Rechnungen schreiben nun einfach Spaß.Und statt 8 Stunden schreibt er nur noch 5 Minuten Rechnungen.
Niels Przybilla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.